banner ad
banner ad
By 10. April 2013 Read More →

Buffetts Lieblingsaktie auf Gipfelkurs

Ein einfaches und gut zu prognostizierendes Geschäftsmodell, dazu eine stabile Performance mit ordentlicher Dividende sowie gute langfristige Aussichten machen für Starinvestor Warren Buffett die perfekte Aktie aus. Einer seiner Top-Werte könnte bald auf Rekordhoch stürmen.

 

Coca-Cola und Warren Buffett – das passt zusammen. Aktuell hält der Starinvestor über seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway knapp neun Prozent der Aktien. Der Getränkehersteller ist damit die größte Position im Portfolio und entwickelt sich prächtig. Mit Kursgewinnen von rund 12 Prozent seit dem Jahreswechsel zählt die Aktie an der ohnehin starken Wall Street zu den besten Papieren im Blue Chip-Segment. Der nächste Kurssprung steht bereits unmittelbar bevor.

Seit einigen Tagen attackieren die Käufer das Vorjahreshoch bei knapp 41 Dollar. Sollte der Widerstand überwunden werden, ist der Weg frei bis zum Rekordhoch vom Sommer 1998 bei 44,47 Dollar. Ausgehend vom aktuellen Niveau liegt das Potenzial somit bei gut acht Prozent. Auf Kursgewinne darüber hinaus sollte allerdings nicht gesetzt werden. Denn auf Höhe des Rekordhochs verläuft auch eine seit Ende 2010 bestehende Pullbacklinie, die in den vergangenen Jahren mehrfach vergeblich von unten angelaufen wurde. Deutliche Rücksetzer wie beim letzten Test im August 2012 könnten erneut folgen. Wer auf der Long-Seite investiert ist und nicht wie Buffett über mehrere Jahrzehnte dabei bleiben möchte, sollte bei  ab 44,20 Dollar eng absichern oder aktiv Gewinne mitnehmen. Nach unten sollte der Wert im Idealfall nicht mehr unter 39 oder 38,50 Dollar zurückfallen.

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Posted in: Aktien

About the Author:

Franz-Georg Wenner ist regelmäßiger Gast beim Deutschen Anlegerfernsehen und gern gesehener Vortragsredner. Er hält regelmäßig Webinare und referierte unter anderem beim Verein Technischer Analysten Deutschlands (VTAD). Bei BÖRSE ONLINE war er sechs Jahre Online-Koordinator und Redakteur mit den Schwerpunkten Nebenwerte Deutschland, Zertifikate und Technische Analyse. Zusätzlich betreute er für die Commerzbank den Zertifikate-Newsletter ideas daily. Bereits seine Diplomarbeit im Fachbereich BWL der Uni Düsseldorf beschäftigte sich mit der Intermarket-Analyse.

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Seite www.chartanalysen-online.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.