By 5. November 2013 Read More →

Bücher und Software für noch mehr Infos

 

Schwerpunkt Technische Analyse:

Technische Analyse der Finanzmärkte / John J. Murphy

Technische Analyse mit Candlesticks / Steve Nison

Technische Kumulationsanalyse / Dietmar Rübsamen

Neue Trading-Dimensionen / Erich Florek

Enzyklopädie der Chartmuster / Thomas N. Bulkowski

Enzyklopädie der Candlesticks / Thomas N. Bulkowski

Die hohe Kunst des (Day-) Tradens / Jochen Steffen, Torsten Ewert

 

Börsen-Bücher:

Finanznachrichten lesen verstehen nutzen / Rolf Beike, Johannes Schlütz

Professionelles Eurex-Trading / Christian Eck, Matthias Riechert

Optionen und Futures verstehen / Igor Uszczapowski

Stock Market Wizards / Jack D. Schwager

Das Spiel der Spiele / Edwin Lefèvre

 

 

Programme (meist Web-basiert):

Tradesignalonline: http://www.tradesignalonline.com/de/default.aspx

Tai-Pan: https://www.lp-software.de/Produkte/TaiPanEndofDay/Index/index.aspx

ProRealTime: https://www.prorealtime.com/de/

 

Spezialsoftware für tief gehende Marktscans:

Investox: http://investox.de/index.htm

Captimizer: http://www.captimizer.de/

Metastock: http://www.metastock.de/

MarketMaker: http://www.lp-software.de/Produkte/marketmaker/Index/

About the Author:

Franz-Georg Wenner ist regelmäßiger Gast beim Deutschen Anlegerfernsehen und gern gesehener Vortragsredner. Er hält regelmäßig Webinare und referierte unter anderem beim Verein Technischer Analysten Deutschlands (VTAD). Bei BÖRSE ONLINE war er sechs Jahre Online-Koordinator und Redakteur mit den Schwerpunkten Nebenwerte Deutschland, Zertifikate und Technische Analyse. Zusätzlich betreute er für die Commerzbank den Zertifikate-Newsletter ideas daily. Bereits seine Diplomarbeit im Fachbereich BWL der Uni Düsseldorf beschäftigte sich mit der Intermarket-Analyse.

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Seite www.chartanalysen-online.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.